ISO Zertifizierungen

Eine konsequente Qualitätskontrolle aller Phasen des Forschungsprozesses sowie ein Höchstmaß an Transparenz gegenüber unseren Kunden gehören seit jeher zu den Leitlinien der INFO GmbH. Unser Anspruch ist es, jeden einzelnen Untersuchungsschritt nachvollziehbar und Daten damit bereits in der Erhebungsphase erfahrbar zu machen.

Hierfür ermöglichen wir unseren Kunden stets einen umfassenden und vor allem kontinuierlichen Blick hinter die Kulissen.

Im Rahmen der ISO Zertifizierung wurden uns unsere hohen internen Qualitätsanforderungen nun auch durch die Dekra von offizieller Seite bestätigt.

Damit gehört die INFO GmbH nun seit Ende 2021 zu den wenigen Markt-, Meinungs- und Sozialforschungsinstituten in Deutschland, die sowohl nach der ISO 20252 als auch nach der ISO 9001 zertifiziert sind.

 

ISO 20252

Als branchenspezifische Qualitätsnorm für die Markt-, Meinungs- und Sozialforschung beinhaltet die ISO 20252 ganz konkrete Anforderungen an das Qualitätsmanagement, das Projektmanagement sowie an den gesamten Forschungsprozess. Von der Datenerhebung über die Datenanalyse bis hin zur Berichtslegung werden genaue Ansprüche an Qualitätssicherungsmaßnahmen der unterschiedlichen Prozesse sowie eine nachvollziehbare und transparente Dokumentation definiert und gefordert.

 

Zertifikat ISO 20252:2019 der INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

deutsch | englisch

 

ISO 9001

Die ISO 9001 legt den Fokus auf internationale und branchenübergreifende Qualitätsstandards. Die in ihr enthaltenen Anforderungen wurden bereits Mitte der 1980er Jahre erstmals von der ISO festgelegt. Seitdem hat sich die ISO 9001 Zertifizierung weltweit zum bekanntesten Standard entwickelt.

 

Zertifikat ISO 9001:2015 der INFO GmbH Markt- und Meinungsforschung

deutsch | englisch