Icon Methoden

Über uns

Die INFO GmbH ist ein international tätiges Full-Service-Institut der Markt- und Meinungsforschung und Teil der INFO Research Group. Institutsgründer und geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Holger Liljeberg. Mit ca. 40 Mitarbeitern besteht das Unternehmen am Standort Berlin seit bald drei Jahrzehnten.

Zu unseren Kunden zählen sowohl öffentliche Auftraggeber als auch privatwirtschaftche Unternehmen u.a. aus den Bereichen Medien, Handel, Telekommunikation, Energiewirtschaft, Wohnungswirtschaft, Finanzwirtschaft, Pharma.

Die INFO GmbH deckt methodisch und inhaltlich ein breit gefächertes Spektrum von der Untersuchungskonzeption über die Fragebogenentwicklung, die Feldarbeit, die statistische Auswertung, multivariate statistische Analysen und die Berichtslegung bis hin zur Ergebnispräsentation und Beratung bei der Ergebnisumsetzung ab. Wir sind auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene tätig.

Unser Team

Die INFO GmbH ist Mitglied des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute ADM e.V., des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher BVM e.V. sowie bei ESOMAR und hält sich an deren Standards und Richtlinien zum Datenschutz.

Zur INFO Research Group gehören außerdem:

  • das IFM BERLIN Institut für Markt- und Medienforschung GmbH, gegründet 1974
  • und LILJEBERG Research International mit Sitz in Antalya/Türkei und Berlin, gegründet 2007
Tassen im Regal

 

Das Team

Wenn es darum geht, das Erleben und Verhalten von Zielgruppen zu verstehen, Trends zu entdecken, unbeschrittene Wege einzuschlagen und innovative Angebote oder Produkte zu entwickeln, steht Ihnen das Projektteam der INFO GmbH – bestehend aus Psychologen, Sozialwissenschaftlern, Mathematikern und Wirtschaftswissenschaftlern – sehr gerne zur Seite.

Unsere Projektleiter/innen sind Branchenexperten aus ganz Deutschland und verfügen über langjährige einschlägige Erfahrungen in der Markt- und Sozialforschung. Sie sind über die gesamte Laufzeit eines Projekts als persönlicher Ansprechpartner für Sie da.

Neben einem breiten Spektrum quantitativer Forschungsmethoden, steht unseren Kunden auch ein Team von qualitativen Meinungsforschern zur Verfügung, die durch ihre Querschnittsfunktion auch in der Lage sind, Studien in sogenannten Mixed-Methods-Ansätzen zu realisieren.

Unsere Projekt-Mitarbeiter/innen sind Mitglieder des Berufsverbandes Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM) und dort in die Berufsrolle eingetragen (Marktforscher BVM).